Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Einsätze
  • #2 Bergen eines Modellfliegers aus einem Baum
12.03.2020

#2 Bergen eines Modellfliegers aus einem Baum

12.03.2020
Bergen eines Modellfliegers aus einem Baum
Thema

Bergen eines Modellfliegers aus einem Baum

Datum

Donnerstag 12. März 2020, 17:00 Uhr

Einsatzende:

18:00 Uhr

Ereignis

Im Bereich der Schulanlage Rony kollidierte ein Modellflugzeug mit einem Baum, und blieb in dessen Krone hängen. Als praktische Übung wurde zur Bergung zunächst mit der motorisierten Feuerwehrleiter ein Versuch zum Erreichen des Fluggeräts unternommen. Leider konnte das Fahrzeug aufgrund diverser Behinderungen in der Zufahrt zu wenig nah an den Baum gefahren werden. So wurde daraus
eine praktische Umsetzung der gelernten Theorie im Fachgebiet "Absturzsicherung", weil nun mit Hochklettern die Bergung erfolgreich fortgesetzt werden konnte.

Aufgeboten Kommando
Einsatzleitung Hptm Patrick Studer
Mannschaft eingerückt 2 AdF
Fahrzeuge ausgefahren 1
Bericht Daniel Grab

Weitere Informationen

Ältere Einsätze

Einsatzüberblick bis 2013

Fusszeile