Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
22.01.2024

#2 Rauch in einem Bürogebäude

22.01.2024
Rauch in Bürogebäude im Gewerbegebiet Bösch
Thema

Rauch in einem Bürogebäude

Datum Montag 22. Januar 2024, 06:43 Uhr
Einsatzende 08:15 Uhr
Ereignis

Am Montagmorgen (22. Januar 2024) musste die Feuerwehr ein Bürogebäude entrau-

chen. Verletzt wurde niemand, die Ursache für die Rauchentwicklung dürfte technischer

Natur sein.  

Kurz vor 06:45 Uhr erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, dass ein

Bürogebäude im Gewerbegebiet «Bösch» voller Rauch sei. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte im

Technikraum eine geruchslose Rauchentwicklung fest. Offene Flammen waren zu keinem Zeit-

punkt feststellbar. 

Die Feuerwehr Hünenberg, die mit 20 Angehörigen im Einsatz war, entrauchte in der Folge den

betroffenen Gebäudeteil. Anschliessend wurde das Bürogebäude freigegeben und konnte wie-

der betreten werden. Verletzt wurde niemand. 

Aufgeboten Feuerwehr Hünenberg, Feuerwehrinspektorat & Zuger Polizei
Einsatzleitung Oblt Othmar Amstutz
Mannschaft eingerückt 20 AdF Hünenberg
Fahrzeuge ausgefahren 5
Bericht / Foto Zuger Polizei

Symbolbild

Weitere Informationen

Ältere Einsätze

Einsatzüberblick bis 2013

Fusszeile