Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Einsätze
  • #22: Elementarschäden nach Sturm- und Gewitterfront
11.07.2023

#22: Elementarschäden nach Sturm- und Gewitterfront

11.07.2023
Eine Gewitterfront verursachte diverse Elementarschäden
Thema

Elementarschäden nach einer Sturm- & Gewitterfront

Datum Dienstag 11. Juli um 21:35 Uhr
Einsatzende 23:45 Uhr
Ereignis

Aufgrund heftiger Sturmböen und starken Gewittern waren an sechs Stellen auf dem Gemeindegebiet Bäume von Strassen zu entfernen. Zudem wurde ein Dach eines Stalles in Mitleidenschaft gezogen. Mittels Planen schützte man die Futtermittelvorräte vor einer Durchnässung. Als nicht so kritisch zeigte sich nach einer Reko vor Ort die Meldung, laut der es nach einem Blitzeinschlag in einem Gebäude nach Rauch rieche. Dort konnte nach gründlichem Absuchen & Prüfung der elektrischen Installationen Entwarnung gegeben werden.

Aufgeboten Gruppe klein Nacht 1
Einsatzleitung

Hptm Patrick Studer

Mannschaft eingerückt 20 AdF Hünenberg
Fahrzeuge ausgefahren 6
Bericht / Fotos Daniel Grab / div.

Bilder Sturmfront

Weitere Informationen

Ältere Einsätze

Einsatzüberblick bis 2013

Fusszeile