Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Einsätze
  • #64: Baum absichern nach Sturmschaden
06.08.2022

#64: Baum absichern nach Sturmschaden

06.08.2022
Ein Baum im Gelände der Badi Hünenberg musste nach Sturmschäden abgesichert werden
Thema

Baum absichern nach Sturmschaden

Datum Samstag 6. August um 08:28 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Ereignis

Nach einer stürmischen Nacht mit heftigen Winden und Niederschlägen ist ein grosser Baum in der Badi in Mitleidenschaft gezogen worden. Zur Sicherheit der Badenden wurde dieser kurzfristig abgesichert.
Unter Beizug eines Försters und einer privaten Hebebühne wurden zur Entlastung der Statik die kritischen Äste entfernt. Zudem wurde der gefährdete Perimeter abgesperrt. Allfällig weitere nötige Massnahmen werden durch die zuständigen Stellen verfolgt respektive bearbeitet. 

Aufgeboten Kommandogruppe
Einsatzleitung Hptm Patrick Studer
Mannschaft eingerückt 6 AdF (sowie einen lokalen Förster) 
Fahrzeuge ausgefahren 1 (+ private Hebebühne) 
Bericht Daniel Grab

Bilder Baum absichern

Weitere Informationen

Ältere Einsätze

Einsatzüberblick bis 2013

Fusszeile