Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
22.04.2016

#15: Brand auf Dachterrasse

22.04.2016
Ein Brand auf einer Dachterrasse wurde gelöscht - eine Katze gerettet
Thema Brand auf Dachterrasse
Datum Freitag 22. April 2016, 08.41 Uhr
Einsatzende:

09:45 Uhr

Ereignis

Ein gemeldeter Brand auf einer Dachterrasse eines Mehrfamilienhauses konnte mit Kleinlöschgeräten schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die angrenzende Wohnung wurde jedoch aufgrund einer geborstenen Scheibe stark mit Rauch versetzt. Da sich zum Zeitpunkt des Ereignisses niemand zu Hause befand, drohte die Hauskatze im beissenden Rauch zu ersticken. Sie konnte unter Atemschutz noch rechtzeitig an die frische Luft geholt werden.

Aufgeboten ganze Feuerwehr Hünenberg
Einsatzleitung Oblt Meindert de Jong
Mannschaft eingerückt 36 AdF Hünenberg, Feuerwehrinspektorat, Zuger Polizei, Rettungsdienst Zug
Fahrzeuge ausgefahren 7 x
Bericht Daniel Grab

Weitere Informationen

Ältere Einsätze

Einsatzüberblick bis 2013

Fusszeile