Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Einsätze
  • #50: Brand auf einer Attika-Terrasse
26.09.2016

#50: Brand auf einer Attika-Terrasse

26.09.2016
Ein Brand auf einer Attika-Terrassse konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden
Thema Brand auf einer Attika-Terrasse
Datum Montag 26. September 2016, 14.09 Uhr
Einsatzende:

16:25 Uhr

Ereignis

Auf einer Terrasse ist ein Feuer ausgebrochen. Sieben Bewohner mussten evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Am Montagnachmittag (26. September 2016), kurz nach 14:00 Uhr, ging bei der Zuger Polizei die Meldung ein, dass es auf einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses in der Huobweid in Hünenberg See brenne. Die sofort alarmierte Feuerwehr Hünenberg war schnell mit ersten Einsatzkräften vor Ort und konnte das offene Feuer erfolgreich löschen. Sechs Bewohner der Liegenschaft, wie auch die 74-jährige Wohnungsinhaberin, mussten vorübergehend evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

An der Wohnung entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die genaue Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt.

Im Einsatz standen 50 Mitarbeitende der Feuerwehr Hünenberg, des Rettungsdienstes Zug sowie der Zuger Polizei.

Aufgeboten ganze Feuerwehr Hünenberg
Einsatzleitung Hptm Patrick Studer
Mannschaft eingerückt 44 AdF Hünenberg, Zuger Polizei & Rettungsdienst Zug
Fahrzeuge ausgefahren 5 x
Bericht / Fotos Zuger Polizei / Monika Blattmann
Die Anfahrt zum Schadenplatz
Bild Legende:
Img_2744
Atemschutz auf Leiter mit Schnellangriff
Bild Legende:
Img_2746
Motorisierte Leiterstellung
Bild Legende:
Img_2770
Installationstrupp der Lüfter
Bild Legende:
Img_2771
Löscharbeiten auf Terrasse
Bild Legende:
Img_2778
Totale der Leiterstellung
Bild Legende:
Img_2784
Beim Retablieren
Bild Legende:
Img_2785
Die Einsatzleitung
Bild Legende:
Img_2786
Der Brandherd nach Abschluss der Löscharbeiten
Bild Legende:
Bild Dachterrasse

Weitere Informationen

Ältere Einsätze

Einsatzüberblick bis 2013

Fusszeile