Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
07.09.2014

#46: Küchenbrand

07.09.2014
Überhitztes Öl geriet beim Kochen in Brand
Thema Küchenbrand
Einsatzzeit Sonntag 7. September 2014, 19:06 Uhr
Grund

Kleine Ursache – grosse Wirkung...Ein gut gemeinter Tipp, dass beim Zubereiten von Bami-Goreng das Öl richtig heiss sein soll, wurde wohl etwas allzu wörtlich genommen. Das Öl im Wok überhitzte und man hatte im Haushalt keine Löschdecke griffbereit. Durch die schnell stark lodernden Flammen wurde man sichtlich überrascht und rief unmittelbar den Feuerwehr-Notruf. Beim Eintreffen dieser sind die Flammen aufgrund fehlender „weiterer Nahrung" bereits selbst verloschen, jedoch musste mit einem Lüftereinsatz die stark verrauchte Wohnküche belüftet werden.

Aufgeboten ganze Feuerwehr Hünenberg
Einsatzleiter Peter Stocker
Einsatzende 20:15 Uhr
Mannschaft eingerückt 60 AdF Hünenberg
Fahrzeuge ausgefahren 6
Bericht / Foto Daniel Grab, Albert Blattmann
Img_9649
Bild Legende:
Img_9650
Bild Legende:
Img_9653
Bild Legende:
Img_9657
Bild Legende:
Img_9663
Bild Legende:
Imf_9672
Bild Legende:
Img_9673
Bild Legende:
Img_9676
Bild Legende:
Img_9688
Bild Legende:
Img_9694
Bild Legende:
Img_9696
Bild Legende:
Img_9699
Bild Legende:

Weitere Informationen

Ältere Einsätze

Einsatzüberblick bis 2013

Fusszeile