Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Einsätze
  • #62: Reko an einem Flüssigfett-Tank
15.11.2016

#62: Reko an einem Flüssigfett-Tank

15.11.2016
Ein Leck an einem Tank mit Flüssigfett wurde beurteilt
Thema Reko an einem Tank mit Flüssigfett
Datum Dienstag 15. November 2016, 07.30 Uhr
Einsatzende:

09:45 Uhr

Ereignis

Eine undichte Abdichtung an einem Tank verursachte bei einem verarbeitenden Gewerbebetrieb ein Austreten von heissem, flüssigem organischem Fett.
Nach einer Beurteilung vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Havarie durch private Anbieter zu bewältigen ist. Unterstützend wurden mehrere ausgediente
Stickstoff-Feuerlöscher zum Abkühlen der Abdichtung eingesetzt. Die grosse Kälte verursachte ein "Eindicken" des flüssigen Fetts, was die Leckage etwas reduzieren konnte.

Aufgeboten Spezialdetachement
Einsatzleitung Hptm Patrick Studer
Mannschaft eingerückt 2 Offiziere
Fahrzeuge ausgefahren 0 x
Bericht Daniel Grab

Reko Flüssigfett-Tank

Weitere Informationen

Ältere Einsätze

Einsatzüberblick bis 2013

Fusszeile