Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

29. August 2012, Kompanieübung bei Röhre Moos AG

Kompanieübung Röhre Moos

ZugChur
ThemaKompanieübung bei Röhre Moos AG, Drälikon 25
DatumMittwoch 29. August 2012
ÜbungsleitungLt Meindert de Jong & Oblt Eugen Huwiler
EinsatzleiterHptm Patrick Studer
AufgebotGanze Kompanie
Bemerkung

Die Übungsleitung unter Lt Meindert de Jong & Oblt Eugen Huwiler hat eine realistische Einsatzübung für die ganze Kompanie vorbereitet - DANKE!

Gemeldet wurde ein Fahrzeugunfall mit Brand. Angetroffen wurden u.a. sechs teilweise schwer verletzte oder eingeklemmte  Personen und Teile der Liegenschaft in Brand.

Alle Exponenten der Feuerwehr Hünenberg zeigten der Übungsleitung und den interessierten Gästen ein engagiertes und beherztes Handeln.  Die Bergung resp. Rettung der Verletzten wurde unter höchster Priorität in Angriff genommen. Elektrokorps, Verkehrsdienst, Atemschutz, Sanitätsdienst, Löschdienst und das Kader der Einsatzleitung waren gleichermassen gefordert. Punktuelle Verbesserungsvorschläge der Übungsleitung wurden interessiert zur Kenntnis genommen, und werden im Rahmen der nächsten Spezialistenübungen  aufgearbeitet.

Abschliessend nochmals herzlichen Dank an die freiwilligen Figuranten und an Peter Moos von der Röhre Moos AG! Man stellte uns die Liegenschaft Drälikon 25 in grosszügiger Manier zur Verfügung und der offerierte Imbiss wurde allseits sehr geschätzt.

Bericht / BilderDaniel Grab / Monika Blattmann

 

Weitere Informationen

Fusszeile