Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Events
  • Atemschutzwettkampf Steinhausen
11.06.2016

Atemschutzwettkampf Steinhausen

11.06.2016
Ein abwechslungsreicher Wettkampf mit originellen Disziplinen - alles unter Atemschutz
Thema Atemschutzwettkampf 2016
Datum 11. Juni 2016
Bericht

Alle Jahre wieder stand der kantonale Atemschutzwettkampf in der Agenda. Dieses Jahr wurde die originelle Veranstaltung in Steinheusen unter dem O.K. der Feuerwehr Steinhausen durchgeführt.

Einmal mehr wurden zahlreiche originelle Posten vorbereitet. Die verschiedenen Aufgaben mussten alle unter Atemschutz ausgeführt werden. Das lässt dann vermeintlich einfache Aufgaben plötzlich schwieriger erscheinen als man das als Aussenstehende vermuten würde.

Neben der geselligen Kameradschaft wurde natürlich um einen möglichst guten Gesamtrang eifrig gekämpft. Der Hünenberger Atemschutztrupp erreichte den guten 5. Rang. Mit dem nötigen Wettkampfglück am besten haushalten konnte der Trupp der Feuerwehr Risch, sie gewannen die diesjährige Austragung vor Unterägeri 3 und Unterägeri 1 - herzliche Gratulation!

Bericht / Fotos Daniel Grab / Albert Blattmann
Durch LKW-Reifen schlüpfen
Bild Legende:
Img2130_web
Kommandant an der Arbeit
Bild Legende:
Img_2140
Eimerspritze im Einsatz
Bild Legende:
Img_2144
Material retablieren
Bild Legende:
Img_2150
Zieeeehhhh!
Bild Legende:
Img_2152
Beim Sägen
Bild Legende:
Img_2171
Holzige Arbeit
Bild Legende:
Img_2180
Er steht...
Bild Legende:
Img_2187
Teamwork
Bild Legende:
Img_2193
Alles fährt Ski...
Bild Legende:
Img_2202
Da musst Du durch...
Bild Legende:
Img_2205
Hoch hinaus...
Bild Legende:
Img_2212
Mit der Strickleiter
Bild Legende:
Img_2219
Blinde Kuh...
Bild Legende:
Img_2230
Saugschläuche verbinden
Bild Legende:
Img_2237
Gut gezielt ist halb getroffen
Bild Legende:
Img_2243
Die Materialschlacht
Bild Legende:
Img_2108

Weitere Informationen

Fusszeile