Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Events
  • Brevetierung Of-Kurs in Vitznau
03.05.2019

Brevetierung Of-Kurs in Vitznau

03.05.2019
Tobias Riedi absolvierte erfolgreich den Einführungskurs zum Feuerwehr-Offizier
Thema Offizierskurs 2019 in Vitznau
Datum Freitag, 3. Mai 2019
Bericht

Unser Wm Tobias Riedi hat den Einführungskurs Feuerwehroffizier erfolgreich absolviert und wurde anlässlich der feierlichen Zeremonie in der Kirche Vitznau zum Kursabschluss entsprechend brevetiert. Nach zwei Vorbereitungstagen in Sempach im Herbst 2018 folgte nun eine spannende aber auch fordernde Kurswoche in Vitznau. Neben didaktischen Grundlagen für das effiziente und zielgerichtete Üben von Fertigkeiten standen auch zahlreiche praktische und theoretische Ausbildungen zur Erlangung der Kompetenzen als Einsatzleiter eines Ereignisses auf der Agenda. Als Abschluss der Kurswoche wurde dem interessierten Publikum am Freitag an einer praxisnahen Einsatzübung das gelernte eindrucksvoll vorgeführt.

Das Kommando der Feuerwehr Hünenberg gratuliert Tobias Riedi zum erfolgreichen Kursbesuch, und verdankt bereits jetzt sein zukünftiges Engagement als Feuerwehroffizier.

Bericht / Foto Daniel Grab / Simon Meisser / Patrick Studer

Weitere Informationen

Fusszeile