Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Events
  • Gemeinsame TLF-Uebung mit Mühlau
04.05.2019

Gemeinsame TLF-Uebung mit Mühlau

04.05.2019
Zusammen mit der Feuerwehr Mühlau übte man den Einsatz des Tanklöschfahrzeugs
Thema Gemeinsame TLF-Übung mit der Feuerwehr Mühlau
Datum Samstag, 4. Mai 2019
Bericht

Einmal mehr konnte mit einer unkomplizierten Zusammenarbeit über die Reuss, ihreszeichens auch Kantonsgrenze, mit unseren Nachbarn der Feuerwehr Mühlau das Feuerwehrhandwerk gemeinsam vertieft werden. An einer Samstag morgen Übung stand der gemeinsame Einsatz eines TLF (Tanklöschfahrzeug) mit Hilfe von Wasser-Ausgleichsbecken auf dem Programm.
Neben den rein fachlichen Erkenntnissen und Erfahrungen auf beiden Seiten, kann man bei solchen Übungen mit Partnerorganisationen immer auch die Kameradschaft auf persönlicher Ebene in kollegialem Umfeld pflegen. Die Zusammenarbeit funktioniert bei einem Ereignis  schneller und besser, wenn man sich schon gegenseitig kennt.
Durch die Zusammenarbeitsvereinbarung zwischen den Wehren Hünenberg & Mühlau unterstützt die Feuerwehr Mühlau bei einem Brandfall in den Hünenberger Weilern Stadelmatt und Chamau mit einem Ersteinsatzelement, weil deren Anfahrt zum Ereignis wesentlich kürzer ausfällt.

Bericht / Fotos Daniel Grab / Michael Bannwart

Weitere Informationen

Fusszeile