Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
02.09.2023

Of-Reise 2023

02.09.2023
Of-Reise 2023 nach Küssnacht und Stuckli/Sattel SZ
Thema Of-Reise 2023
Datum Samstag 2. September 2023
Bericht

Wie in den letzten Jahren üblich, stand am ersten Samstag im September die traditionelle Of-Reise in der Feuerwehragenda. Dieses Jahr wurde die Fahrt ins Blaue von Chantal & Tobias Riedi organisiert. Nach einem feinen "Zmorge" beim Alpenhof in Küssnacht verschoben wir per pedes zur Firma Sepp Knüsel, Rigi-Trac, Landtechnik ins Dorf Küssnacht. Hier erhielten wir eine eindrückliche Führung in den Räumen eines sehr umtriebigen Pioniers in der Landtechnik. Ein Highlight waren die Prototypen der nächsten Generation Elektro-Traktoren. Nicht minder beeindruckend war der Gang in die Katakomben, in das private Oldtimer- &Technik Museum vom Firmeninhaber.
Danach wurde uns beim HorseShoe in Oberarth vor dem feinen und währschaften Mittagessen die Geschichte der dort betriebenen eigenen Brauerei erläutert. Nachmittags war dann eine Schussfahrt mit Trottinetts, zu Beginn noch gehend über die Hängebrücke, vom Stuckli nach Sattel angesagt. 
Beim fakultativen Nachtessen im Rest. Rössli Hünenberg klang der gelungene Tag gemütlich aus.

Danke an Chantal & Tobias Riedi für die tolle Organisation!

Bericht / Fotos Daniel Grab

Weitere Informationen

Fusszeile