Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
13.01.2024

Of-Seminar 2024

13.01.2024
Der Stab tagte dieses Jahr zum Of-Seminar auf Rigi Kaltbad
Thema Of-Seminar 2024
Datum Samstag, 13. Januar 2024
Bericht

Einmal mehr tagte der Stab der Feuerwehr Hünenberg im Januar auswärts am Of-Seminar. Abseits der Verpflichtungen des Alltags hat man in einer Klausurtagung mehr Zeit, verschiedene Themen vertieft gemeinsam zu erörtern. Dieses Jahr wurde die Überraschung des Tagesortes erneut erst vor der Abfahrt am Samstag morgen gelüftet. Wir reisten für einmal nach Rigi-Kaltbad, und entflohen so über den Hochnebeldeckel an die strahlende Sonne.
Nach einer ausgedehnten Of-Sitzung widmete man sich in Gruppenarbeiten vertieft an der Entwicklung von "Drehbüchern" für Kurzfilme zur Bewerbung der verschiedenen Aufgaben beim Rekrutieren von neuen Feuerwehrfrauen und -mannen..

Am Abend genossen nach einer kurzen Nachtwanderung ein Fondueplausch in einem Nostalgiewagen der Arth-Rigi Bahn. Auf dem nächtlichen Rückweg ins Hotel nutzten wir eine Pferdekutsche mit 2 PS. Der Sonntag startete nach einem feinen Brunch mit gemütlichem Wellness und nach der Talfahrt nach Vitznau wurden wir in einer spannenden Führung im Depot in die Geschichte der Rigibahn-Technik eingeweiht.

Bericht / Fotos Daniel Grab

Weitere Informationen

Fusszeile