Navigieren auf Gemeinde Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Kultur Hünenberg

Website von Kultur Hünenberg
Kutlurprogramm 2019
Bild Legende:

Der besondere KULTURABEND in Ihrer Nähe. Lassen Sie sich überraschen.

Unser Programm für das 2019 ist bereit. Die Übersicht ist aufgeschaltet. Reservationen können online sowie bei der Einwohnerkontrolle gerne gemacht werden.

Wir freuen uns auf ein spannendes und abwechslungsreiches Kulturprogramm 2019.

5. Veranstaltung: «s’Znachtässe»

Max Huwyler
Bild Legende:

mit Max Huwyler (Gasthütte Zoll-Huus)

Zum beliebten Abend mit Essen und literarischer Unterhaltung lädt dieses Jahr die Gasthütte Zoll-Huus mit ihren traditionellen und modernen Schweizer Gerichten ein.
Max Huwyler ist 1931 in Zug geboren und dort aufgewachsen. Er lebte ab 1980 für 24 Jahre mit seiner Frau und Kindern im schönen Gemeindeteil Hünenberg See. Er war Sekundarlehrer und parallel dazu Schriftsteller. Max Huwyler mag die kleine Form:
«ich atme/diese Landschaft ein/und habe daran/zu beissen.»
Wir werden von Geschichten und gegenwärtigen gesellschaftlichen Motiven hören. Freuen wir uns auf einen ganz besonderen und unterhaltsamen Abend.

1. Veranstaltung: Bildvortrag «Abenteuer Südsee»

Südsee
Bild Legende:

von Andreas Busslinger

Expedition zu aktiven Vulkanen, der Besuch bei den Turmspringern von Pentecost, Flussfahrten und Wanderungen durch den Dschungel oder die Rituale der Krokodiljäger – das und vieles mehr hat Andreas Busslinger auf Vanuatu und in Papua Neuguinea erlebt.
Er bereist seit vielen Jahren die Südsee alleine oder als Reiseleiter. Die Landschaft östlich und nördlich von Australien ist nicht nur durch brodelnde Vulkane geprägt, sondern auch durch Menschen, die sich durch die Abgeschiedenheit ihre für uns seltsam anmutenden Rituale erhalten konnten.
Andreas Busslinger, der ehemalige Hünenberger Oberstufenlehrer und Fotograf, entführt das Publikum mit einem packenden Vortrag in eine fremde Welt.

Saison-Abonnements

Unterstützen Sie Kultur in Hünenberg - Gönnen Sie sich den kulturellen Genuss mit einem Kultur-Abonnement:

NEU: Der Saison-Jahrespass (frei übertragbar) inkl. einem Apéro-Getränk können bei der Gemeinde Hünenberg oder via Formular zum reduzierten Preis von CHF 198.– anstatt CHF 245.– im Einzelverkauf bestellt werden.

Geschenkgutscheine sind bei der Gemeinde Hünenberg erhältlich.
Online-Formular für das Saison-Abonnement 2019

Weitere Informationen

hidden placeholder

Gde Hberg

Informationen und Verkauf

Gemeinde Hünenberg, Chamerstrasse 11, 6331 Hünenberg
Mo - Fr: 08.00 - 11.45 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr, Telefon 041 784 44 44,

Abendkasse: öffnet 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Unterstützen Sie Kultur in Hünenberg – Gönnen Sie sich den kulturellen
Genuss mit einem Kultur-Abonnement:
Der Saison-Jahrespass (frei übertragbar) für fünf Anlässe inkl. einem Getränk hat einen garantiertem, guten Sitzplatz und kann bei der Gemeinde Hünenberg oder via Formular zum reduzierten Preis von CHF 198.– anstatt CHF 245.– im Einzelverkauf bestellt werden.

Geschenkgutscheine sind bei der Gemeinde Hünenberg erhältlich.
Es gelten die Eintrittspreise gemäss Programm.
Ermässigungen für Jugendliche bis 18 Jahre sowie für Studenten/Lernende mit gültigem Ausweis.

Kanton Zug
Bild Legende:

Fusszeile

Deutsch