Navigieren auf Feuerwehr Menzingen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
27.10.2021

Motorradfahrer tödlich verunglückt

27.10.2021
tödlicher Verkehrsunfall
Motorradunfall Menzingen (Quelle: Zuger Polizei)
Bild Legende:
Quelle: Zuger Polizei

Medienmitteilung der Zuger Polizei

Auf der Neudorfstrasse (Finstersee) ist ein Motorrad mit einem Lieferwagen
zusammengestossen. Der Mann verstarb noch auf der Unfallstelle.


Der Unfall ereignete sich am Montag (25. Oktober 2021), kurz nach 10:00 Uhr, auf der
Neudorfstrasse zwischen der Strafanstalt Bostadel und Menzingen. Ein 59-jähriger
Motorradlenker, der bergwärts unterwegs war, beabsichtigte einen vor ihm fahrenden
Lastwagen zu überholen. Dabei prallte er frontal in einen Lieferwagen, der in
entgegengesetzter Richtung fuhr sowie in ein ihm nachfolgendes Auto. Beim Unfall wurde der
59-jährige Zweiradlenker so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle seinen
Verletzungen erlag.


Der Lieferwagenlenker sowie die beiden Insassen das Autos wurden nicht verletzt.
Für die Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei aufgeboten.
Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug
sichergestellt.


Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten sowie die Spurensicherung musste die Neudorfstrasse
für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung
eingerichtet.


Angehörige der Feuerwehren Menzingen und Richterswil stellten den Brandschutz auf der
Unfallstelle sowie den Verkehrsdienst sicher. Ebenfalls im Einsatz standen der Amtsarzt sowie
Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug, eines
privaten Abschleppunternehmens, des Strassenunterhaltsdienstes und der Zuger Polizei.

Weitere Informationen

Fusszeile