Navigieren auf Feuerwehr Menzingen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
01.09.2020

Ölwehreinsatz Dürrbach

01.09.2020
Beschädigter Treibstofftank, Ölwehr
Dürrbach Ölsperre
Bild Legende:
Ölsperre erstellen und Treibstoff binden

Am Montag, 31.08.2020 wurde die Feuerwehr Menzingen aufgrund eines Fahrzeugs mit beschädigtem Treibstofftank aufgeboten.

Aus dem beschädigten Tank trat eine grössere Menge Diesel aus und gelangte in die Kanalisation. Der ausgetretene Treibstoff wurde gebunden und der restliche Diesel aus dem Tank abgepumpt.
Da auch Treibstoff in den Dürrbach floss, wurde im Gewässer an zwei Orten eine Ölsperre errichtet und der entwichene Treibstoff ebenfalls gebunden, dabei wurde die Feuerwehr Menzingen durch die Freiwillige Feuerwehr Zug unterstützt.

Weitere Informationen

Neues aus der Feuerwehr RSS abonnieren

Fusszeile