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Sanierung aus der Kampagne 2020

Sanierung aus der Kampagne 2020

Projektbeschrieb

Die Gemeinde Risch plant ab Oktober 2022 bis voraussichtlich März 2023 verschiedene Leitungsabschnitte zu sanieren.

Diese Haltungen weisen undichte Fugen, Risse, Abplatzungen, Ablagerungen oder Wurzeleinwüchse auf. Mehrheitlich werden diese Leitungsabschnitte innen mit Robotern ausgefräst und mit Linern saniert und/oder teilweise manuell repariert. Es werden keine Baugruben erstellt.

Infolge des Arbeitsablaufes kann es vorkommen, dass der Generator für die Aushärtung des Inliners über mehrere Stunden in Betrieb steht. Auch wird, wenn nötig mit Scheinwerfern gearbeitet.

Es sind mehrere Einsätze nötig, da die Haltungen zuerst gespült, dann mit dem Roboter ausgefräst, der Inliner eingezogen und am Schluss der Liner noch eingebunden wird.

Der Verkehr wird, wo nötig mit Verkehrsdienst geregelt. Die Bauleitung erfolgt durch die BG Ingenieure und Berater AG.

Für allfällige Fragen steht die Projektleitung gerne zur Verfügung: Gemeinde Risch, Ursula Medig, Tel.: 041 798 18 25.

Unterlagen

Unterlagen
Typ Titel
Planeinteilung
Werkplan

Weitere Informationen

Auftraggeber

Patrick Wahl


Gemeinderat

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