Navigieren auf Steinhausen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Medientipp
  • Buchtipp: Die Adoption "Qinaya" Comic
22.03.2018

Buchtipp: Die Adoption "Qinaya" Comic

22.03.2018
Aktueller Medientipp der Bibliothek Steinhausen

Zidrou und Arno Monin

Bild vom Buch die Adoption
Bild Legende:

Nach einem verheerenden Erdbeben in Peru hoffen zahllose Waisen auf ein neues Zuhause, und das bis dahin kinderlose Paar adoptiert die kleine Qinaya. Die Ankunft der aufgeweckten Vierjährigen mit den grossen, staunenden Augen wirbelt sofort das Leben aller Beteiligten durcheinander. Aber während sich einige mit Begeisterung in ihre neuen Rollen als Eltern oder Grossmutter stürzen, erweckt bei Gabriel der Umstand, plötzlich Opa zu sein, allenfalls gemischte Gefühle. Ob es daran liegt, dass er nie die Zeit gefunden hatte, ein richtiger Vater zu sein? Die liebevoll erzählte und illustrierte Geschichte einer allmählichen Annäherung zweier Charaktere, wie sie unterschiedlicher kaum sein können.

Eine Comic-Geschichte voller überraschender Momente, die unweigerlich berühren.

Weitere Informationen

Fusszeile