Navigieren auf Steinhausen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Medientipp
  • Buchtipp: Edison - Das Rätsel des verschollenen Meeresschatzes

Buchtipp: Edison - Das Rätsel des verschollenen Meeresschatzes

14.11.2018
Medientipp der Bibliothek Steinhausen

Torben Kuhlmann

Coverbild zum Buch Edison
Bild Legende:

Die Mäusewelt hat sich verändert, kluge Mäuse studieren an Mäuseuniversitäten. Wissbegierig verfolgen sie die Erfindungen der Menschen. Dank einer alten vergilbten Tagebuchnotiz seines Urahns
erfährt der junge Mäuserich Pete von einem Schatz, der auf dem Meeresgrund verschollen sein soll. Mit Hilfe seines Mäuse-professors setzt er nun alles daran, diesen Schatz zu bergen. Die beiden erleben nicht nur ein fantastisches Abenteuer, sondern machen dabei auch eine Entdeckung, die die Menschheit für immer erleuchten wird.
Torben Kuhlmanns große Begeisterung für Abenteuergeschichten führt ihn diesmal unter den Meeresspiegel. Dem Betrachter erschließen sich komplett neue Bildwelten. Das Bilderbuch lebt von den genialen und künstlerisch bis ins letzte Detail ausgearbeiteten Bildern des Autors.

Weitere Informationen

Fusszeile