Navigieren auf Steinhausen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
24.09.2016

Buchtipp: So wie die Hoffnung lebt

24.09.2016
Aktueller Medientipp der Bibliothek Steinhausen

Susanna Ernst

Coverbild des Buches "So wie die Hoffnung lebt"
Bild Legende:

In ihrem berührenden Roman "So wie die Hoffnung lebt" erzählt Susanna Ernst von Schicksalsschlägen einer lebenslangen Freundschaft und von der Liebe, die alles überwindet.
Woran hältst du fest, wenn du alles verlierst? Als sich Katie und Jonah kennenlernen, geschieht ein kleines Wunder: Der sensible Junge dringt mit viel Einfühlungsvermögen und seinem außergewöhnlichen Talent für die Malerei zu dem Mädchen durch, das sich nach einer fürchterlichen Familienkatastrophe von allem zurückgezogen hat und verstummt ist. Katie beginnt wieder zu sprechen. Doch als aus ihrer Freundschaft viele Jahre später zarte Liebe keimt, schlägt das Schicksal erneut zu....

 

Das Leben kann gefühlt am absoluten Tiefpunkt sein, doch die Hoffnung ist da - für jeden.

Die Autorin schafft es einfühlsam, solche Schicksale zu erzählen, ohne reisserisch zu sein.
Die Geschichte wird richtig spannend, fast wie ein Thriller. Durch die lockere, leichte und gefühlvolle Art zu schreiben fehlt jedoch die Härte, die Thriller oft ausmachen. Beim Lesen des Buches fühlt man sich sprichwörtlich wie beim Achterbahnfahren der Gefühle. Dieser Roman wird nicht eine Sekunde lang langweilig, denn für überraschende Wendungen wird gesorgt und einen Showdown gibt es ebenfalls!

Dokumente

Dokumente
Typ Titel Grösse
Bücherliste 2015 - 18. November.pdf 251.1 KB
Bücherliste 2016 - 18. Mai.pdf 235.9 KB

Weitere Informationen

Fusszeile