Navigieren auf Steinhausen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
04.04.2017

Buchtipp: Die gestohlenen Leben

04.04.2017
Aktueller Medientipp der Bibliothek Steinhausen

Von Hiam Mondini

Coverbild des Buches "Die gestohlenen Leben"
Bild Legende:

Endlich schwanger! Doch die bevorstehenden Wochen und Monate verlaufen alles andere als gewöhnlich. Hier ein kurzer Einblick:

Nach einem unvorstellbaren Ereignis erwacht Jasmin in einem New Yorker Krankenhaus. Doch sie wird weder von jemandem vermisst noch kann sie sich an ihre Identität erinnern. Schwierig. Als einzige Bezugsperson fungiert ihr Retter, welcher als Action-Star weltweit bekannt ist. Er steht ihr bei und begleitet sie Schritt für Schritt zurück auf die Spur ihres früheren Lebens. Eine spannende Reise und Suche nach Wahrheit, Freundschaft, Liebe sowie brutaler Erkenntnis nimmt hier ihren Anfang.

Das Buch hat mich von Anfang an gepackt. Immer wieder musste ich schmunzeln und konnte hie und da auch Parallelen zu meinem Leben finden. Hiam Mondini schreibt fesselnd, spannend und ohne Langeweile.

Doch wer ist nur diese Hiam Mondini? Noch selten habe ich ein Buch gelesen, ohne im Buchdeckel Informationen über den Autor zu finden.  Kurzerhand schrieb ich der einzigen im Netz so heissenden, auffindbaren Person eine Mail. Volltreffer! Nach kurzem Mailkontakt mit der Autorin hat sie gemerkt, dass wir uns kennen. Wer hier aufgewachsen ist, kennt es, das «Nest Zug»!

Hiam Mondini wohnt heute mit ihrer Familie in Knonau. Ihr Erstling wird gerade in zahlreiche Sprachen übersetzt und wir dürfen uns auf eine Fortsetzung freuen.

Melanie Lorenzi Grolimund, Bibliothekskommission

Dokumente

Dokumente
Typ Titel Grösse
Bücherliste 2016 - 9. November.pdf 10.5 KB

Weitere Informationen

Fusszeile