Navigieren auf Steinhausen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
23.09.2015

Buchtipp: Am Abgrund aller Dinge

23.09.2015
Aktueller Medientipp der Bibliothek Steinhausen

Autor: Gianrico Carofiglio

Coverbild des Buches "Am Abgrund aller Dinge"
Bild Legende:

Enrico Vallesi lebt in Florenz und arbeitet als Ghostwriter und Lektor. Seinen Heimatort Bari hat er seit dreißig Jahren nicht mehr besucht und auch keinerlei Kontakt mehr zu den Menschen von damals. Zufällig liest er eines Morgens in der Zeitung, dass ein gewisser Salvatore bei einem Überfall im Zentrum von Bari erschossen wurde.
Lange verdrängte Erinnerungen an seine Jugend kommen hoch. Kurzentschlossen fährt er in seine Heimatstadt, um sich endlich mit seiner Vergangenheit zu beschäftigen.

Enrico war ein in sich gekehrter Jugendlicher. Mit sechzehn Jahren beschloss er jedoch, sich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren. Salvatore, ein älterer Mitschüler, bot ihm an, mit ihm zu trainieren. In einer Wohnung fand die geheime, äußerst brutale Kampfausbildung statt. Von nun an führte Enrico ein Doppelleben: Einerseits war er ein stiller, angepasster Schüler, andererseits ein hartgesottener Kämpfer, der immer weiter in kriminelle Machenschaften verstrickt wurde.
Während seiner Spurensuche in der eigenen Vergangenheit spürt Enrico, dass die Stunde der Wahrheit gekommen ist und er endlich Frieden finden muss.

Dokumente

Dokumente
Typ Titel Bearbeitet Grösse
Bücherliste 2014 - 19. November.pdf 30.07.2015 233.3 KB
Bücherliste 2015 - 20. Mai.pdf 30.07.2015 240.7 KB

Weitere Informationen

Fusszeile