Navigieren auf Steinhausen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
25.01.2016

Buchtipp: Der mit dem Scheich tanzt

25.01.2016
Aktueller Medientipp der Bibliothek Steinhausen

Stefan Bauer

Coverbild des Buches "Der mit dem Scheich tanzt"
Bild Legende:

Stefan Bauer weiss nicht viel über den Wüstenstaat, als er seinen Dienst als Rettungssanitäter in Riad aufnimmt. Doch was er dann dort erlebt, übersteigt seine Vorstellungskraft: Er trifft Beamte, die ihm arglos den Hitlergruss zeigen, junge Saudis, die Nacht für Nacht ihr Leben in illegalen Autorennen aufs Spiel setzen, und einen Gefängnisdirektor, der mit ihm lieber über die touristischen Attraktionen Deutschlands plaudern will, anstatt ihn zum Patienten vorzulassen. Stefan Bauers Erfahrungen sind fesselnd, zwiespältig, manchmal verstörend. Und sie ermöglichen einen einzigartigen Blick in eine Gesellschaft, die uns fremd ist und doch mehr mit uns zu tun hat, als wir glauben.

Der Autor war viele Jahre als ausgebildeter Rettungsassistent im Bereich des Katastrophenschutzes und in der Notfallmedizin tätig. Er arbeitete in Deutschland, in der Schweiz und in Saudi-Arabien. Von Juni 2011 bis Juni 2012 hielt er sich als Paramedic in Riad auf, wo er unzählige Einsätze für den Roten Halbmond Saudi-Arabien fuhr. Der Vater einer siebenjährigen Tochter lebt in der Nähe von München. Stefan Bauer ist ein Pseudonym.

 



Dokumente

Dokumente
Typ Titel Grösse
Bücherliste 2015 - 18. November.pdf 251.1 KB
Bücherliste 2015 - 20. Mai.pdf 240.7 KB

Weitere Informationen

Fusszeile