Navigieren auf Steinhausen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Medientipp
  • Buchtipp: Der Sommer in dem es zu schneien begann
25.02.2016

Buchtipp: Der Sommer in dem es zu schneien begann

25.02.2016
Aktueller Medientipp der Bibliothek Steinhausen

Lucy Clarke

Coverbild des Buches "Der Sommer in dem es zu schneien begann"
Bild Legende:

Abrupter kann das Schicksal kaum zuschlagen: Als Eva nur wenige Monate nach der Hochzeit ihren Mann durch einen Unfall auf See verliert, erstarrt sie vor Schmerz. Ihr gerade erst begonnenes Leben als glückliche Ehefrau soll schon zu Ende sein? Eva fühlt sich völlig allein in ihrer Trauer und reist nach Tasmanien, um Trost bei Jacksons Angehörigen zu finden. Doch so bezaubernd die australische Insel ist, so abweisend verhält sich Jacksons Familie. Warum nur wollen sein Vater und sein Bruder partout nicht über ihn sprechen? Auf Eva warten schockierende Wahrheiten, die sie zu einem schicksalhaften Sommer in der Vergangenheit führen - dem Sommer, in dem es zu schneien begann.

Gibt es die Liebe auf den ersten Blick?

Diese Geschichte ist eine Achterbahn der Gefühle, die einen richtig mitnimmt. Die Leserin ist gemeinsam mit Eva auf der Suche nach Antworten. Und man will unbedingt des Rätsels Lösung finden. Während des Lesens hat man das Gefühl in Tasmanien zu weilen, das Meer zu riechen, die Wellen zu spüren und die Unterwasserwelt mit eigenen Augen zu sehen. Keine Seite ist hier überflüssig und der Leser darf hautnah alle emotionalen Hochs und Tiefs miterleben. Dass die 400 Seiten nur so dahin fliegen, sei noch erwähnt. Ein spannender Plot und ein fesselnder Schreibstil machen dieses Buch zu einem Must-Read.

Dokumente

Dokumente
Typ Titel Grösse
Bücherliste 2015 - 18. November.pdf 251.1 KB
Bücherliste 2015 - 20. Mai.pdf 240.7 KB

Weitere Informationen

Fusszeile