Navigieren auf HFTG Höhere Fachschule für Technik und Gestaltung

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

4 Alumni

HF Studium Alumni
HFTG Höhere Fachschule für Technik und Gestaltung
Bild Legende:

Lea Keller

HFTG Lea Keller
Bild Legende:

«Als Studentin an der HF Gestaltung durfte ich viele neue Bereiche entdecken, die mir anfangs Studium noch nicht so präsent waren. Durch dies wird mein beruflicher Werdegang einen neuen Weg einschlagen. Ein Studium zum Experimentieren, Austauschen und neue Kontakte zu knüpfen.»

Dipl. Gestalterin HF Innenausbau

Reto Schürpf

HFTG Reto Schürpf
Bild Legende:

«Während diesen zwei Jahren schnürte ich mir einen gut gefüllten Rucksack fürs weitere Leben. Durch das Modell eines Vollzeit-Studiengangs konnte ich mich voll und ganz aufs Studium konzentrieren. Mit dem breiten Angebot an der HFTG besteht die Möglichkeit, dass man die Weiterbildung zu einem bestimmten Teil seinen Interessen anpasst oder sein Wissen in den gewissen Fächer individuell vertiefen kann.»

Dipl. Techniker HF Innenausbau

Daniel Wyss

HFTG Daniel Wyss
Bild Legende:

«In einer sich ständig weiterentwickelnden Zeit muss man heute vielen Anforderungen gerecht werden, innovative Lösungen finden und stets die Augen offen halten. An der HFTG konnte ich das Wissen dazu vertiefen und auch praktisch umsetzen. Der Umgang mit CAD und 3D-Visualisierungen wurde stark gefördert, was mich auf meinem weiteren Werdegang sicherlich ein Leben lang begleiten wird.»

Dipl. Gestalter HF Innenausbau

Beat Vetterli

HFTG Beat Vetterli
Bild Legende:

«Die sehr umfangreiche Weiterbildung an der HFTG hat mich gut auf die abwechslungsreiche Tätigkeit des AVOR-Projektleiters vorbereitet. Dank der breiten Themenfelder und der zeitgemässen Infrastruktur, konnte ich mir die Grundlagen für diesen Job aneignen und einen weiteren Schritt in meiner Karriere machen.»

Dipl. Techniker HF Innenausbau

Timothy Spillmann

HFTG Thimothy Spillmann
Bild Legende:

«Den Luxus sich in der Gestaltung eines Möbels oder eines Raumes zu verwirklichen, hat man als angestellter Handwerker nicht. Dank meiner Ausbildung zum Gestalter HF Innenausbau besitze ich nun die Fähigkeit ein Produkt zu entwickeln, planen, produzieren und auch zu vermarkten.»

Dipl. Gestalter HF Innenausbau

Yanni Mason

HFTG Yanni Mason
Bild Legende:

«Das umfangreiche Ausbildungsprogramm an der HFTG bildet eine optimale Grundlage für die anstehenden Herausforderungen in der Praxis. Dank den zahlreichen und anspruchsvollen Projekten, konnte ich mir das breite Kompetenzprofil eines Technikers mit praxisnahen Informationen aneignen.»

Dipl. Techniker HF Innenausbau

Weitere Informationen

Fusszeile