Navigieren auf HFTG Höhere Fachschule für Technik und Gestaltung

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

06 Schlitten

HFTG Arbeiten aus dem Alltag, Schlittenprojekt
HFTG, Arbeiten aus dem Alltag
Bild Legende:

Studium 2017 - 2019 | 1. Semester

Testtage der eigens designed und produzierten Schlitten

Am Freitagmorgen (2. Februar 18) kurz vor den wohlverdienten Sportferien, machten sich die HFTG-Studierenden und sechs Dozierende mit ihren eigens designed und produzierten Schlitten auf den Weg Richtung St. Moritz; dies in einem Spezialwagen der RhB.

In St. Moritz angekommen, fuhren wir auf den Muottas Muragl. Auf 2456 Meter über Meer bestaunten die Besucher unsere Schlitten - wahre Meisterwerke! Der Stolz war jedem einzelnen Studierenden ins Gesicht geschrieben.

Nach dem feinen Mittagessen und einer spannenden Präsentation über das Oberengadin, ging es mit unseren Vehikeln auf die 4.2 km lange Schlittelpiste. Unter genauer Beobachtung unserer Dozenten wurden die Schlitten auf Herz und Niere geprüft. Die Studierenden und deren Schlitten fuhren die anspruchsvolle Abfahrt ohne nennenswerte Zwischenfälle mehrmals bravourös den Berg hinunter.

Weitere Informationen

Fusszeile