Navigieren auf Landwirtschaftliches Bildungs- und Beratungszentrum LBBZ Schluechthof

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Feldtagung

Feldtagung mit Informationen zur mechanischen Unkrautregulierung

Feldtag mechanische Unkrautregulierung

Wir blicken zurück auf einen erfolgreichen Feldtag vom Montag, 7. März 2022 zur Thematik der «mechanischen Unkrautregulierung».

In einem kurzen Theorieblock wurden die wichtigsten Grundlagen für ein gutes Gelingen mit Striegel und Hackgerät erklärt. Die weiteren Programmpunkte fanden danach draussen auf dem Feld statt. Die sieben Aussteller präsentierten ihre neuesten Hackgeräte.

Am Nachmittag führten die Anbieter ihre Hackstriegel auf dem Weizenfeld in der Praxis vor. Gute Arbeitsergebnisse, strahlend schönes Wetter und motivierte Teilnehmende bleiben uns in Erinnerung! Vielen Dank an alle Aussteller und Besucherinnen und Besucher!  

Marken und Hersteller
Bild Legende:

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Kontakt

Raphael Vogel


Lehrer / Berater
Bergackerstrasse 42
6330 Cham
Geschäft: +41 41 227 75 65
E-Mail: raphael.vogel@zg.ch

Fusszeile

Deutsch