Navigieren auf Landwirtschaftliches Bildungs- und Beratungszentrum LBBZ Schluechthof

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Stimmen von Teilnehmer/-innen

Diverse Stimmen von Teilnehmern

Stimmen von TeilnehmerInnen, die aktuell im b|u|s Training 2020-2023 sind

«Als Betriebsleiterpaar möchten wir am Ball bleiben, unsere Zukunft aktiv und bewusst gestalten und immer wieder analysieren, wo wir stehen. Dabei unterstützt uns b|u|s.» Priska Renggli, Rothenburg

«Fachtechnische Weiterbildungen habe ich schon viele besucht. Das b|u|s Training ist aber breiter und mit viel Persönlichkeitsbildung. Ich kann es jedem empfehlen.» Franz-Toni Imfeld, Visp

«Ich empfehle b|u|s allen, die ihre Persönlichkeit weiterentwickeln möchten, ihr Tun hinterfragen, offen für Neues sind, etwas verändern möchten und den Austausch mit Gleichgesinnten suchen.» Susanne Stalder, Grosswangen

«Wir besuchen b|u|s als Paar. Das ist sehr wertvoll, weil wir so unsere gemeinsame Zukunft planen können. Wir diskutieren die Inhalte zu Hause weiter.» Thomas Renggli, Rothenburg

«In der Vertrautheit der Gruppe, schaut man kritisch hin, wird ermutigt und bestärkt Veränderungen anzugehen.» Susanne Stalder, Grosswangen

«Der vertiefte Austausch mit den andern b|u|s TeilnehmerInnen und den Referenten, die teilweise aus dem Ausland kommen, erweitern den Horizont und ermuntern, Lösungen auch mal auf einem anderen Weg zu suchen.» Franz-Toni Imfeld, Visp

«Bei den ersten drei b|u|s - Modulen fand ich folgende Themen spannend: das Unternehmerhaus, die unterschiedlichen Wertvorstellungen, Erfolgsfaktoren und das Einschätzen von Menschentypen.» Thomas Renggli, Rothenburg

«Ich schätze es, dass das b|u|s Training über 3 Jahre verteilt in den Wintermonaten stattfindet. So kann ich im Sommer dazwischen das Gelernte überdenken und umsetzen. Auch das tolle Netzwerk mit den andern, die aus allen Landesteilen und Altersgruppen kommen, wächst so über einen längeren Zeitraum.» Franz-Toni Imfeld, Visp

«Besonders profitiert habe ich im Bereich Mitarbeiterführung und Menschen einzuschätzen.» Franz-Toni Imfeld, Visp

«Nun, da sich unsere Kinder ablösen, nutze ich die Zeit etwas für mich zu machen. Mit b|u|s lerne ich als Frau dazustehen und meinen beruflichen Weg neu zu definieren.» Susanne Stalder, Grosswangen

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch