Navigieren auf Fachmittelschule FMS

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Aktuell
  • FMS Zug erhält die erneuerte EDK-Anerkennung
06.10.2023

FMS Zug erhält die erneuerte EDK-Anerkennung

06.10.2023
Als erste Fachmittelschule der Schweiz erreicht die FMS Zug die erneuerte Anerkennung der EDK für all ihre Lehrgänge.

FMS Zug erhält die erneuerte EDK-Anerkennung

FMS Zug, Schulhaus Athene
Bild Legende:
FMS Zug, Schulhaus Athene

Als erste Fachmittelschule der Schweiz erreicht die FMS Zug die erneuerte Anerkennung der EDK für all
ihre Lehrgänge.

Im Jahr 2018 wurde ein neuer gesamtschweizerischer Rahmenlehrplan für die Fachmittelschulen erlassen. Dies hatte zur Folge, dass alle Lehrgänge an Fachmittelschulen angepasst und neu anerkannt werden mussten. An der FMS Zug betraf dies den Fachmittelschullehrgang sowie die Fachmaturitätslehrgänge in den Berufsfeldern Gesundheit, Soziale Arbeit und Pädagogik. Nach einem arbeitsintensiven zweijährigen Anerkennungsverfahren wurde die Anerkennung von der Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektorinnen und -direktoren (EDK) im Sommer 2023 ausgesprochen. Sie betrifft alle laufenden und künftigen Lehrgänge der FMS Zug. Die EDK-Anerkennung ist schweizweit gültig.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile