Navigieren auf Fachmittelschule FMS

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Schülerberatung

Informiert über die Schülerberatung an der FMS Zug

Schülerberatung

Die FMS hat für die Schülerinnen und Schüler eine Schülerberatung eingerichtet. Selbstverständlich überwiegt die Hoffnung, dass sich Schülerinnen und Schüler im Alltag wohl fühlen und sich entfalten können. Dennoch kann dies nicht immer der Fall sein. Persönliche Krisen und Konflikte begleiten das Leben und gehören dazu. Die Schülerberatung ist eine Anlaufstelle für Fragen und Probleme rund um das Lernen, sie bietet aber auch Klärungs- und Orientierungshilfe in persönlichen Belangen an.

Rita Girzone und Emanuele Godenzi, das Beratungsteam, sind zugleich Fachlehrpersonen für Psychologie. Je nach Problem oder Situation führen sie mit der Schülerin oder dem Schüler ein oder mehrere Gespräche. Falls jemand eine längere Beratung oder eine Therapie benötigt, helfen sie, eine geeignete externe Fachperson zu finden. Die Beratungen sind ohne Formalitäten kurzfristig möglich, kostenlos und selbstverständlich vertraulich. Es gibt keine Bürozeiten. Den Kontakt knüpfen die Interessierten im Schulhaus oder per E-Mail.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile