Navigieren auf Risch-Rotkreuz

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Mitteilungen
  • 180 Rotkreuzer Primarschulkinder stimmen sich gesanglich auf Weihnachten ein

180 Rotkreuzer Primarschulkinder stimmen sich gesanglich auf Weihnachten ein

22.12.2017
Kurz vor Weihnachten machten sich 180 Primarschulkinder des Teams Süd auf den Weg vom Schulareal zum Binzmühle-Kindergarten.

Kurz vor Weihnachten machten sich 180 Primarschulkinder des Teams Süd auf den Weg vom Schulareal zum Binzmühle-Kindergarten: Dabei wurde so mancher Autofahrer auf eine harte Geduldsprobe gestellt, als der lange Kinder-Tatzelwurm die Begegnungszone im Herzen von Rotkreuz überquerte...

Bild Legende:
Adventssingen Team Süd der Schulen Risch

Die drei Kindergärtnerinnen Michèle Dankner, Rahel Nussbaumer und Judith Wismer, die an diesem idyllisch gelegenen Ort beim Binzmühle-Weiher arbeiten, empfingen die 180 Rotkreuzer Kinder mit heissem Punsch und feinem Lebkuchen. Bevor sie diesen geniessen durften, sangen Jung und Alt aus voller Kehle fünf Weihnachtslieder. Schulleiter Philipp Suter stimmte am Keyboard an, begleitet wurde er von Marlen Falk und Antje Tornow an der Gitarre. Dieser stimmige vorweihnächtliche Anlass fand in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. Gesungen wird jeweils im Freien, weshalb die wärmenden Sonnenstrahlen von allen geschätzt wurden. Das Adventssingen des Teams Süd wurde einmal mehr von den drei Lehrpersonen Myriam Lutiger, Rahel Nussbaumer und Marlen Falk mustergültig organisiert. An zwei Proben jeweils zu Wochenbeginn feilten die Lehrpersonen mit ihren Kindern an den Melodien und Texten.

Nebst dem Spass am Singen, der sich in den Kinderaugen unübersehbar spiegelte, tragen solche Anlässe zum Erhalt der traditionellen Weihnachtslieder bei. Auf dass auch die nächste Generation "Feliz Navidad" mit solcher Inbrunst erschallen lässt wie die Team Süd-Kinder kurz vor ihren Weihnachtsferien...

Für weitere Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
Philipp Suter, Schulleiter Team Süd, 041 798 19 21

Weitere Informationen

Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen

Fusszeile