Navigieren auf Risch-Rotkreuz

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Erlenpark in Rotkreuz feierlich eröffnet

02.06.2017
Jetzt hat auch die Gemeinde Risch eine Parkanlage. In einer schlichten Feier ist der Erlenpark der Bevölkerung offiziell übergeben worden.

Jetzt hat auch die Gemeinde Risch eine Parkanlage. In einer schlichten Feier ist der Erlenpark der Bevölkerung offiziell übergeben worden.

Die Rischer Bevölkerung hat gestern Donnerstag bei frühsommerlichen Temperaturen unter dunklen Gewitterwolken die Eröffnung des ersten Parks der Gemeinde gefeiert. Nach Ansprachen von Gewerbevereinspräsident Oskar Freimann und dem Bauchef, Ruedi Knüsel, und mit musikalischer Begleitung des Musikvereins Rotkreuz wurde der Park offiziell eingeweiht. "Wir sind sehr erfreut, dass sich der Gewerbeverein an diesem Projekt beteiligen konnte. Unsere Vereinsmitglieder haben einen grossartigen Beitrag für einen erfolgreichen Projektabschluss geleistet", meint Oskar Freimann. Der Erlenpark im Industriequartier von Rotkreuz setzt einen weiteren markanten Meilenstein. Die 4'052 m2 grosse Anlage befindet sich auf einem Gemeindegrundstück an der Industriestrasse und war erst durch das Zusammenlegen von Grünflächen einzelner Parzellen möglich. Bis Baubeginn im Januar 2017 wurde die Fläche als temporärer Parkplatz genutzt.

Erlenpark
Bild Legende:

Die Stimmberechtigten genehmigten den Kredit über 420'000 Franken für den Bau des Parks bereits 2004. Ziel war einen qualitativ hochstehenden und ökologisch gestalteten Park zu errichten. Die Einwohnerinnen und Einwohner wurden von Beginn weg in die Planung einbezogen und konnten damit bei der Gestaltung direkt mitbestimmen. Der Gewerbeverein Risch-Rotkreuz hat durch eine erfolgreiche Sponsoringaktion 39 Sitzbänke und Stühle für den Erlenpark zur Verfügung gestellt.

Gemeinderat Ruedi Knüsel weihte die Parkanlage zusammen mit den zahlreich erschienenen Einwohnerinnen und Einwohnern feierlich ein. Bei Speis und Trank nahm die Bevölkerung ihre neue grüne Lunge zum ersten Mal offiziell in Besitz. Und die Reaktionen lassen darauf schliessen, dass der Erlenpark seine Funktion als Treffpunkt und Ruhepol erfüllen wird.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
Sebastian Heinrichs, Abteilung Planung/Bau/Sicherheit, 041 798 18 48

Umgebungsplan Erlenpark
Bild Legende:
Umgebungsplan Erlenpark

Weitere Informationen

Aktuell RSS abonnieren
Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen

Fusszeile