Navigieren auf Risch-Rotkreuz

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Mitteilungen
  • 25 Jahre Weiterbildung der Gemeinde Risch - ein Grund zum Feiern

25 Jahre Weiterbildung der Gemeinde Risch - ein Grund zum Feiern

03.09.2013
25 Jahre Weiterbildung der Gemeinde Risch - ein Grund zum Feiern

25 Jahre Weiterbildung der Gemeinde Risch - ein Grund zum Feiern

Pünktlich zum Schulstart haben auch dieses Jahr alle Haushalte der Gemeinde Risch das
neue Weiterbildungsprogramm erhalten. Nebst den bewährten Kursen gibt es immer wieder neue, interessante Angebote zu entdecken. Bieten doch die Kurse der Weiterbildung Risch eine gute Gelegenheit, vor der Haustüre einmal etwas Neues auszuprobieren, neue Leute kennen zu lernen oder einfach mal Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen.

Die Weiterbildung der Gemeinde Risch feiert in diesem Kursjahr bereits ihr 25-jähriges Bestehen. Was einmal vor 25 Jahren durch die Kulturkommission ins Leben gerufen wurde, hat sich mittlerweile zu einem Angebot entwickelt, welches im Kanton Zug einzigartig ist. Durch die Unterstützung der Gemeinde Risch und dank der guten Zusammenarbeit mit der Schulleitung ist es dem Team der Weiterbildung Risch jedes Jahr gelungen, ein interessantes und buntes Kursprogramm zusammenzustellen.

Dieses Jubiläum wollen wir angemessen feiern. Deshalb laden wir alle zum Weiterbildungstag am 7. September 2013 ein.

Starten werden wir den Tag um 11.00 Uhr mit der Eröffnung der Ausstellung von Bildern und Erinnerungen der letzten 25 Jahre in der Bibliothek Rotkreuz. Anschliessend sind alle herzlich zu einem Apéro im Foyer der Bibliothek eingeladen. Ab 14.00 beginnen die Schnupperangebote in den Räumlichkeiten des Oberstufenschulhauses und der Waldeggturnhalle. Auf dem Programm stehen verschiedene Schnupperangebote einzelner Rotkreuzer Vereine. Gleichzeitig hat man die Möglichkeit, einzelne Kurse aus dem aktuellen Kursprogramm gleich vor Ort auszuprobieren.

Das detaillierte Programm finden Sie in der Septemberausgabe von „dGmeind“ unter
http://www.rischrotkreuz.ch/de/aktuelles/newsletter/ dGmeind 09_2013

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

Team Weiterbildung

Für weitere Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:

Urs Franzini, Geschäftsstelle Weiterbildung
Telefon 041 790 56 12

Weitere Informationen

Aktuell RSS abonnieren
Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen

Fusszeile