Navigieren auf Risch-Rotkreuz

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Mitteilungen
  • Der neue Leiter der Abteilung Finanzen/Controlling heisst Dieter Müller

Der neue Leiter der Abteilung Finanzen/Controlling heisst Dieter Müller

28.05.2013
Der neue Leiter der Abteilung Finanzen/Controlling heisst Dieter Müller

Der neue Leiter der Abteilung Finanzen/Controlling heisst Dieter Müller

Die Stelle des Leiters der Abteilung Finanzen/Controlling der Gemeinde Risch wird per Anfang Juni 2013 durch Dieter Müller besetzt. Mit der Anstellung des 49-jährigen aus Ebertswil kann derGemeinderat die Position mit einer fachlich versierten und führungserfahrenen Person besetzen.

 Dieter Müller besitzt einen Abschluss der Universität Fribourg in Betriebswirtschaft (lic. rer. pol.). In den Jahren 1992 bis 1999 war er in verschiedenen internationalen Firmen als Controller und Business Analyst tätig. Nebenberuflich bildete er sich in den Bereichen Controlling und internationale Rechnungslegung (IFRS) weiter. Seit dem Jahr 2000 arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling. 

DerGemeinderatund die Geschäftsleitung heissen Dieter Müller herzlich willkommen und freuen sich, einen ausgewiesenen Fachmann für diese wichtige Position gewonnen zu haben. 

Per Ende August 2013 tritt der langjährige Leiter der Abteilung Finanzen/Controlling, Hans Galliker, in den Ruhestand. Neben der soliden Führung des Finanzhaushaltes der Gemeinde prägte Hans Galliker auch die Kunstlandschaft weit über die Gemeindegrenzen hinaus. Seine Fotos haben Eingang in diverse Gemeindepublikationen gefunden. Wir danken Hans Galliker bereits heute für sein Engagement zugunsten der Öffentlichkeit und seine wertvollen und treuen Dienste für die Gemeinde Risch.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Francesco Zoppi, Vorsteher Abteilung Finanzen/Controlling

Telefon 079 532 67 86

 

Dieter Müller
Bild Legende:
Dieter Müller

Weitere Informationen

Aktuell RSS abonnieren
Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen

Fusszeile