Navigieren auf Risch

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Mitteilungen
  • Pascal Beugger ist neuer Abteilungsleiter Soziales/Gesundheit
15.06.2020

Pascal Beugger ist neuer Abteilungsleiter Soziales/Gesundheit

15.06.2020
Pascal Beugger wird per 1. Juli 2020 die Stelle als Abteilungsleiter Soziales/Gesundheit und Mitglied der Geschäftsleitung antreten.

Pascal Beugger wird per 1. Juli 2020 die Stelle als Abteilungsleiter Soziales/Gesundheit und Mitglied der Geschäftsleitung antreten. Mit der Anstellung des 52-Jährigen aus Zürich kann der Gemeinderat die Position mit einer führungserfahrenen Fachperson besetzen, welche die Gemeinde Risch bereits sehr gut kennt.

Pascal Beugger
Bild Legende:
Pascal Beugger

Nach seiner Grundausbildung als Detailhandelsangestellter sammelte Pascal Beugger erste Berufserfahrungen im Verkauf, der IT und im Versicherungsbereich.

Ab 1995 engagiert er sich in der sozialen Arbeit mit Stationen in einem Heim und in der Sozialberatung als Praktikant und Mitarbeiter. Im Jahr 1998 schloss er sein Studium an der Fachhochschule als diplomierter Sozialarbeiter FH ab und wurde ein erstes Mal im Sozialbereich der Stadt Zürich angestellt. Ab 2004 konnte er dort auch erste Führungsverantwortung sammeln. In der Zeit vom Januar 2008 bis Februar 2013 war er für die Gemeinde Risch bereits als Leiter Soziale Dienste und stellvertretender Abteilungsleiter tätig. Im März 2013 kehrte er an seinen früheren Arbeitsort in der Stadt Zürich als Stellenleiter des Quartierteams Langstrasse/Werd zurück. Seit Juli 2018 war er dort auch stellvertretender Zentrumsleiter. Nun kehrt er abermals zurück und freut sich auf die neue Herausforderung als Abteilungsleiter in der Gemeinde Risch.

Der Gemeinderat und die Geschäftsleitung heissen Pascal Beugger herzlich willkommen zurück und freuen sich, einen ausgewiesenen Fachmann für diese wichtige Position gewonnen zu haben.

Hans-Peter Fähndrich, ehemaliger Abteilungsleiter Soziales/Gesundheit, welcher aus seinem Ruhestand zurückgekehrt ist, um die Abteilung interimistisch zu führen und einen geordneten Übergang sicherzustellen, gebührt an dieser Stelle ein grosses Dankeschön.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
Roland Zerr, Vorsteher Abteilung Soziales/Gesundheit, 041 798 18 90

Weitere Informationen

Aktuell RSS abonnieren

Fusszeile