Navigieren auf Risch

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Mitteilungen
  • Rücktritt von Gemeinderat Ruedi Knüsel per Ende März 2021
11.08.2020

Rücktritt von Gemeinderat Ruedi Knüsel per Ende März 2021

11.08.2020
Gemeinderat Ruedi Knüsel hat seine Demission eingereicht.

Am 8. Oktober 2006 wurde Ruedi Knüsel als Vertreter der FDP.Die Liberalen in den Gemeinderat Risch gewählt. Zu Beginn seiner Amtszeit stand er als Schulpräsident der Abteilung Bildung/Kultur vor. In seiner zweiten Legislatur wechselte Ruedi Knüsel ab 2011 das Ressort und übernahm den Bereich Planung/Bau/Sicherheit.

Gemeinderat Ruedi Knüsel
Bild Legende:
Gemeinderat Ruedi Knüsel

Ruedi Knüsel hat während seiner Amtszeit einen grossen Beitrag zur Entwicklung der Gemeinde Risch geleistet. Die Würdigung für das vielfältige Wirken und seine Verdienste erfolgt an der Gemeindeversammlung vom Juni 2021.

Ruedi Knüsel hat in seinem Rücktrittsschreiben darauf hingewiesen, dass er in naher Zukunft das Pensionsalter erreichen wird. Es sei deshalb die Zeit gekommen, dass er sich aus dem dynamischen Umfeld zurückzieht und neuen Kräften Platz macht.

Der Gemeinderat bedankt sich bei Ruedi Knüsel für seinen langjährigen Einsatz und sein grosses Engagement. Der Rat wird nächste Woche die notwendigen Beschlüsse für die Ergänzungswahl fällen. Die Wahl wird voraussichtlich auf den 29. November 2020 festgesetzt.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:

Ruedi Knüsel, Vorsteher Planung/Bau/Sicherheit, Tel 041 798 18 38

Peter Hausherr, Gemeindepräsident, Tel. 041 798 18 66

Weitere Informationen

Aktuell RSS abonnieren

Fusszeile