Navigieren auf Risch

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
09.04.2024

Tausche Klassenzimmer gegen Wald

09.04.2024
Für rund 60 Schülerinnen und Schüler der Schulen Risch startete die Karwoche im Wald.
Zwei Kinder sitzen vor einem Waldmandala
Bild Legende:

Für rund 60 Schülerinnen und Schüler der Schulen Risch startete die Karwoche ein wenig anders. In Zusammenarbeit mit weiteren Lehrkräften organisierten die Klassenlehrpersonen Stephanie Roos, Markus Thalmann und Cédric Jaquiéry am Montag, 25. März, für ihre Schulkinder einen Waldtag. Gut ausgerüstet gegen die morgendliche Kälte, ging es in den nahegelegenen Sientalwald.

Frei nach dem Schulhausmotto «zäme wachse heisst zämewachse», besuchten die Kinder in klassendurchmischten Gruppen drei Bereiche. An einem Posten wurde das Ziel verfolgt eine Gemeinschaftshütte zu bauen, unter der alle Platz haben sollten. An einem anderen Posten konnten sich die Kinder in Geländespielen messen, um später beim Waldmandala wieder zur Ruhe zu finden. Das Miteinander stand dabei im Zentrum.

Am Mittag wurden gebratene Wurst und andere Köstlichkeiten aus dem eigenen Rucksack verzehrt. Das gab den Kindern zusätzliche Energie, um auch am Nachmittag Vollgas zugeben. Die Kinder waren sichtlich stolz auf die geleistete Arbeit und ihre Werke. Wir blicken auf einen grossartigen, ereignisreichen und kreativen Tag zurück.

 

Für die Schulen Risch: Cédric Jaquiéry, Klassenlehrer

Für weitere Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:

-        Philipp Suter, Prorektor, Telefon: 041 798 09 21, E-Mail: philipp.suter@rischrotkreuz.ch

Weitere Informationen

Aktuell RSS abonnieren
Aktuell RSS abonnieren

Fusszeile