Navigieren auf Risch-Rotkreuz

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Mitteilungen
  • Vereidigung und Arbeitsaufnahme des Gemeinderats und der Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Risch

Vereidigung und Arbeitsaufnahme des Gemeinderats und der Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Risch

11.01.2019
Der neu gewählte Gemeinderat hat sich am 8. Januar 2019 konstituiert und seine Arbeit aufgenommen.

Der neu gewählte Gemeinderat hat sich am 8. Januar 2019 konstituiert und seine Arbeit aufgenommen.

Bild Legende:
Francesco Zoppi (SVP), Roland Zerr (FDP), Hanni Schriber-Neiger (Gemeindeweibelin), Peter Hausherr (CVP, Gemeindepräsident), Markus Scheidegger (CVP), Ruedi Knüsel (FDP)

Die Ressortverteilung bleibt gegenüber der Legislatur 2015 bis 2018 unverändert und stellt sich wie folgt dar:

Ressort Gemeinderatsmitglied Stellvertretung
Gemeindepräsident/Stabstellen Präsidiales Peter Hausherr Rudolf Knüsel
Finanzen/Controlling Francesco Zoppi Peter Hausherr
Planung/Bau/Sicherheit Rudolf Knüsel Markus Scheidegger
Soziales/Gesundheit Roland Zerr Francesco Zoppi
Bildung/Kultur Markus Scheidegger Roland Zerr

In seinen einleitenden Worten wies Gemeindepräsident Peter Hausherr auf aktuelle und kommende Vorhaben hin, welche der Gemeinderat in der neuen Legislaturperiode bearbeiten wird. "Wir kommen mit der nun begonnenen Legislatur in eine Phase, in welcher wird Planungsarbeiten aus der Legislatur 2015 bis 2018 realisieren und umsetzen. So beispielsweise die Schulraumplanung oder die Erstellung der Personenüberführung Ost".

Der Gemeinderat Risch tagt im Grundsatz weiterhin alle zwei Wochen jeweils am Dienstagmorgen.

Zusammen mit dem Gemeinderat wurde auch die neu zusammengesetzte Rechnungsprüfungskommission (RPK) vereidigt.

Bild Legende:
Markus Zurkirchen (FDP), Doris Hettinger (parteilos), Martin Baumann (CVP)

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:

Peter Hausherr, Gemeindepräsident, Tel. 041 798 18 66

Weitere Informationen

Fusszeile