Navigieren auf Steinhausen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Öffentliche Vernehmlassung Räumliche Strategie 2040

Öffentliche Vernehmlassung Räumliche Strategie 2040

Vom 26. Juni bis 4. September 2020 fand die öffentliche Vernehmlassung zur Räumlichen Strategie 2040 statt. Im Rahmen dieser Vernehmlassung konnten Interessierte Eingaben zuhanden des Gemeinderates einreichen.

Die Räumliche Strategie 2040 basiert auf den vier Grundlagenberichten Orts- und Quartieranalyse, Konzept öffentliche Bauten und Anlagen, Landschaftsentwicklungskonzept sowie Verkehrskonzept. Sämtliche Dokumente lagen während der öffentlichen Vernehmlassung zur Verständlichkeit ebenfalls auf. Interessierte durften sich auch zu den vier Grundlagenberichten äussern.

Für das bessere Verständnis der öffentlichen Vernehmlassung zur Räumlichen Strategie 2040 stand Ihnen eine Informationspräsentation zur Verfügung.

Im Rahmen der Vernehmlassungen wurden 38 verschiedene Eingaben eingereicht. Diese  wurden geprüft und abgehandelt. Die Kerngruppe sowie auch die Begleitgruppe diskutierten die Eingaben und Abhandlungen ebenfalls. Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 12. April 2021 die Räumliche Strategie 2040 sowie die vier Grundlagenkonzepte verabschiedet. Mit dieser Verabschiedung konnte auch die erste Phase der Ortsplanungsrevision abgeschlossen werden.

Die Räumliche Strategie 2040 sowie die vier Grundlagenkonzepte bilden nun die Grundlagen für die Phase 2 der Ortsplanungsrevision, in der die grundeigentümerverbindlichen Instrumente (Nutzungsplanung) überarbeitet werden.

Dokumente

Dokumente
Typ Titel Dokumentdatum Grösse
Informationspräsentation 25.06.2020 5.7 MB

Weitere Informationen

Fusszeile