Navigieren auf Fachmittelschule FMS

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Galerie

Ehemaligenverein Athene: Galerie

17. November 2022: 4. GV

Unser Verein besteht weiter! Noch vor der GV haben wir dies nicht zu hoffen gewagt. Marc, Konstantin und Alessandro haben sich an der GV unverhofft gemeldet, neu im Vorstand mitzuwirken. Cheryl, Jerôme und Stefanie sind zurückgetreten. Weiter als Vorstandsmitglieder dabei sind Tamara und Franziska. Die zurückgetretenen Vorstandsmitglieder wurden zu Ehrenmitgliedern gewählt. Beim Apéro nach der GV haben wir auf den Weiterbestand des EV Athene angestossen.

19. Mai 2022: Susanne und Philipp kochen für den EV Athene

Nach mehrmaligem Verschieben aufgrund der COVID-19-Pandemie konnte der Anlass mit Philipp und Susanne nun endlich stattfinden. Die beiden Köche haben in der i45 ein unglaublich feines Menü auf den Tisch gezaubert. Das feine Essen, anregende Gespräche und Meiern haben zu einem rundum gelungen Abend geführt.

4. September 2021 - 3. GV

Bild Legende:

Bei schönstem Wetter haben sich Mitglieder des EV Athene im Freiruum zur GV getroffen. Endlich wieder live! Die Traktanden waren sehr schnell besprochen, sodass wir sehr schnell zum gemütlichen Teil des Abends übergehen konnten. Wie freute sich der gesamte Vorstand, als immer mehr Ehemalige dazustiessen. Viele freudige Wiedersehen, spannende Gespräche, feines Essen - was will man mehr.

29. Oktober 2020: 2. GV - digital

Bild Legende:

Aufgrund der COVID-19-Situation haben wir unsere GV digital abgehalten. Alles hat geklappt - sogar die Abstimmungen.

Laura ist als Vorstandsmitglied zurückgetreten. Neu übernimmt Jerôme die Aufgabe des Aktuars. Laura wurde als Gründungsmitglied des EV Athene zum Ehrenmitglied gewählt.

 Wir freuen uns jetzt schon, wenn wir alle wieder live sehen können.

24. Januar 2020: Besuch der Aufführung "Einbahnstrassen und andere Missverständnisse"

Bild Legende:

EV Athene-Mitglieder besuchten den musisch-szenischen Auftritt (muA) der 3. Klässlerinnen und Klässler und liessen sich vom Bühnenstück "Einbahnstrassen und andere Missverständnisse" begeistern. Beim anschliessenden gemeinsamen Apéro waren nicht nur die eigenen muA-Erfahrungen Thema sondern auch die aktuelle Ausbildungssituation.

30. Oktober 2019: FMS-Besuchsnachmittag

Bild Legende:

Unterrichtslektionen besuchen, den neu ausgebauten Dachstock besichtigen und bei Chips und Focaccia gemütlich zusammensitzen - all dies war möglich am heutigen Besuchsnachmittag. Langweilig war es auf jeden Fall nie.

22. August 2019: Essen auf dem ESAF-Festgelände

Wir nutzten die einmalige Gelegenheit, das Festgelände des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests zu erkunden. Bereits am Donnerstagabend war in der Gabenbeiz viel los. Im Gabentempel staunten wir nicht schlecht, denn wir hätten nicht erwartet, nebst den eindrücklichen Lebendpreisen, Preise wie Betten, ein Jacuzzi oder einen Hühnerstall vorzufinden. In gemütlicher Runde - Jürg und Marlies waren unter anderem dabei - genossen wir den Spätsommerabend am ESAF und tauschten uns über die vergangenen WS-DMS-FMS-Zeiten aus. Schön war's!

8. März 2019: 1. Generalversammlung

Unsere 1. GV! Zwar kamen die Mitglieder und Gäste nicht so zahlreich wie an der Gründungsversammlung, dafür war die Versammlung aber umso lustiger und persönlicher. Alle Traktanden wurden zügig behandelt und neue Ideen aufgenommen. Beim gemeinsamen Apéro freuten sich alle über den interessanten Austausch. Sogar gezaubert wurde...

31. Oktober: Besuch an der FMS

"Ich kann es gar nicht glauben, dass ich auch mal so gewesen bin". Das ist eine der Aussagen nach einem Unterrichtsbesuch. Nach den Unterrichtsbesuchen gab es eine feine Suppe von Romina. Mmmh! Obwohl nur wenige Ehemalige kamen, war es ein sehr gelungener Anlass. Die Freude war auf allen Seiten da, sich wieder mal zu sehen.

14. August 2018: Pizzaessen

Bild Legende:

Eigentlich hatten wir am See grillieren wollen, aber die hohe Waldbrandgefahr kam dazwischen. So trafen wir uns im Restaurant Da Pino zum Pizzaessen und tauschten uns in gemütlicher Runde und feinem Essen über Vergangenes und Gegenwärtiges aus. Schön war's!

8. März 2018: Gründungsversammlung

Bei der Gründung des Ehemaligenvereins Athene waren ca. 40 ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen dabei. Auch aktive Lehrpersonen und Mitarbeitende sowie Rektor Vinzenz Gilabert wohnten der Versammlung bei. Mit dem gewählten Vorstand und den verabschiedeten und unterschriebenen Statuten war es offiziell: Die FMS Zug und ihre Vorgängerschulen haben zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen Ehemaligenverein.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile