50 Jahre Jubiläum FMS

Jubiläum: 50 Jahre WS-DMS-FMS (1972 – 2022)

Einladung zur Vernissage

Neben diesen zahlreichen Neuerungen und Transformationsprozessen durfte die FMS im Jahr 2022 ihr 50-jähriges Bestehen feiern. Den Auftakt zu den Jubiläumsfeierlichkeiten machte ein interessanter historischer Artikel im Tugium, der die lebendige Entwicklung der 1972 gegründeten Weiterbildungsschule WS zur Diplommittelschule DMS bis zur heutigen FMS in der Athene unter verschiedenen Gesichtspunkten beleuchtete. Der Artikel wurde unter der Schirmherrschaft des Staatsarchivs in einer anschaulichen Präsentation der interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ein Fest der Schülerinnen und Schüler sowie der Mitarbeitenden sorgte für ein gemeinsames Erlebnis der Schulgemeinschaft. Im Anschluss daran fand ein Festakt mit Ansprachen, musikalischen Darbietungen und einem Nachtessen für Behördenmitglieder, pensionierte und aktuelle Mitarbeitende sowie weitere geladene Gäste statt.

Artikel im Tugium

Typ Titel Bearbeitet