Navigieren auf Fachmittelschule FMS

Schulleben

Stellt die FMS Zug vor, informiert über die einzelnen Schuljahre und berichtet über Schulanlässe

Aktuelles Gesamtschulfoto

Die FMS Zug ist eine Schule für Jugendliche und junge Erwachsene, die sich für Berufe mit Menschen interessieren und den intellektuellen Anforderungen einer Mittelschule gewachsen sind. Wir unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zu Berufsausbildungen, die eine breite Allgemeinbildung voraussetzen und besondere Anforderungen an die Selbst- und Sozialkompetenz stellen. Ein wichtiges Bildungsziel der FMS ist die Persönlichkeitsbildung. Abwechslungsreiches Lehren und zielgerichtetes Lernen stehen im Mittelpunkt. Die Lektionentafel und die Lehrpläne setzen dafür den Rahmen.

Eine Übersicht zu jedem Schuljahr stellt den Jahresablauf von der 1. bis zur 4. Klasse kurz vor. Schulanlässe und Spezialwochen heben sich vom Unterrichtsalltag ab. Wir zeigen Bilder und Erinnerungen aus den vergangenen Jahren.

Gesamtschulfotos früherer Jahre