Navigieren auf Schulinfo Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Kurzinfo
  • Personelle Wechsel auf der DBK

Personelle Wechsel auf der DBK

03.04.2014
Geschäftsleitung Lukas Fürrer hat sein Teilpensum als stellvertretender Leiter beim Amt für Mittelschulen und Pädagogische Hochschule beendet und damit auch das Präsidium der Übertrittskommission ...

Geschäftsleitung

Lukas Fürrer hat sein Teilpensum als stellvertretender Leiter beim Amt für Mittelschulen und Pädagogische Hochschule beendet und damit auch das Präsidium der Übertrittskommission II abgegeben. Seit März 2014 ist Lukas Fürrer stellvertretender Generalsekretär. Als solcher übernimmt er Aufgaben für die Geschäftsleitung und ist u. a. für die Bearbeitung der parlamentarischen Vorstösse zuständig. Er zeichnet weiterhin für die Kommunikation der Direktion für Bildung und Kultur und die Schulinfo Zug verantwortlich. Mit Alexander Lioris konnte die Nachfolge von Gaby Schmidt als Leiterin Rechtsdienst intern geregelt werden. Damit konnte — gerade vor dem Hintergrund der laufenden Arbeiten sowohl am Schul- als auch am Personalgesetz — eine rasche und verlässliche Lösung für diese Schlüsselstelle der Direktion gefunden werden.

 

Amt für Mittelschulen und pädagogische Hochschule

Ab 15. Mai 2014 wird Claudia Lanter, Buonas, die Nachfolge Lukas Fürrers im Amt für Mittelschulen und Pädagogische Hochschule übernehmen. Sie wird mit einem 40%-Pensum einsteigen, um dann ab 1. Juli 2014 auf 70 Stellenprozente zu erhöhen. Frau Lanter hat Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie in Nachdiplomstudien Rechtswissenschaften und European Social Policy studiert. Sie ist ausgebildete Mittelschullehrerin und hat während vieler Jahre an der Kantonsschule Zug Volks-/Betriebswirtschaftslehre, Rechtskunde und Rechnungswesen unterrichtet sowie in zahlreichen Projekten mitgewirkt. Bis Ende des laufenden Schuljahres ist sie an der Kantonsschule und an der Maturitätsschule für Erwachsene in Reussbühl Luzern angestellt. U. a. wird Frau Lanter auch die Übertrittskommission II präsidieren.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile