Navigieren auf Schulinfo Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Service
  • KINOKULTUR – FÜR DIE SCHULE
13.12.2023

KINOKULTUR – FÜR DIE SCHULE

13.12.2023
ROBOT DREAMS. Animationsfilm von Pablo Berger. Geeignet für die Primarschule.

ROBOT DREAMS

RD
Bild Legende:

Link zum Trailer

Dog lebt in Manhattan. Eines Tages beschliesst er, um seiner Einsamkeit zu entfliehen, einen Roboter zu bestellen. Die beiden werden zu den besten Freunden der Welt! Unzertrennlich geniessen sie die Freuden von New York und beschliessen, an einem schönen Sommertag an den Strand zu gehen. Doch nach der Freude am Baden ist Robot völlig verrostet und gelähmt! Dog weiss nicht, was er tun soll, und muss sich schliesslich dazu entschliessen, ihn zurückzulassen. Während die Jahreszeiten vergehen, versucht Dog, neue Freunde zu finden, während Robot keine andere Wahl hat, als zu träumen. Eine Geschichte über Freundschaft, ihre Bedeutung und ihre Zerbrechlichkeit.

Robot Dreams hat bereits 6 grosse Festivalpreise gewonnen, unter anderem den «Best Animated Feature Film at European Film Awards», und insgesamt 12 Nominierungen an internationalen Festivals bekommen.


Warum nicht einmal mit einigen Klassen ins Zuger Kino? KINOKULTUR ermöglicht den Filmspass zu speziellen Konditionen. Schulaufführungen werden am einfachsten direkt mit den Zuger Kinos organisiert: Tel 041 726 10 01, info@kinozug.ch.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile