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Geschäftsleitung

Geschäftsleitung der Gemeinde Risch
Bild Legende:
Peter Stöckli (Leiter Personal), Antje Stagneth (Soziales/Gesundheit), Patrik Birri (Planung/Bau/Sicherheit), Ivo Krummenacher (Gemeindeschreiber), Michael Fuchs (Bildung/Kultur), Dieter Müller (Finanzen/Controlling)

Aufgaben und Rolle der Geschäftsleitung

Die Gemeindeverwaltung Risch ist nach dem Ressortsystem organisiert.

Die Geschäftsleitung setzt sich aus den Abteilungsleitern, dem Leiter Personal und dem Gemeindeschreiber zusammen. Der Gemeindeschreiber leitet die Geschäftsleitungssitzungen.

Die Geschäftsleitung nimmt eine Stellung zwischen der politisch handelnden Exekutive und der nicht politisch handelnden Verwaltung ein. Sie sorgt für die Umsetzung von Entscheiden des Gemeinderats und ist für die verwaltungsinterne Koordination von Geschäften und Projekten verantwortlich. Die Rolle der Geschäftsleitung kann wie folgt umschrieben werden: 

  • Die Geschäftsleitung sorgt für die koordinierte Planung und solide Sachbearbeitung von abteilungsübergreifenden Gemeinderatsgeschäften und Projekten.
  • Die Geschäftsleitung übernimmt die Rolle eines "Echo-Gremiums" ("Sounding-Boards") bei abteilungsübergreifenden Aspekten von Projekten.
  • Die Geschäftsleitung übernimmt Vorbildfunktion für die gute Zusammenarbeit innerhalb der Gemeindeverwaltung.

 

Geschäftsleitungssitzung

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