Navigieren auf Fachmittelschule FMS

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Abschluss- und Fachmaturitätsfeier

Am 5. Juli 2018 fand die diesjährige Abschluss- und Fachmaturitätsfeier statt.

An der Abschluss- und Fachmaturitätsfeier feiern wir die Übergabe der Fachmittelschulausweise in den Profilen Pädagogik, Soziale Arbeit und Gesundheit sowie der Fachmaturitätszeugnisse Pädagogik, Soziale Arbeit und Gesundheit.

Abschluss- und Fachmaturitätsfeier 2018

Bild Legende:

Die Abschluss- und Fachmaturitätsfeier am 5. Juli 2018 war sehr stimmungsvoll: Rektor Vinzenz Gilabert führte mit Witz durch die Feier, Michael Truniger, Leiter des Amts für Mittelschulen und Pädagogische Hochschule, richtete ein gehaltvolles Grusswort an die Festgemeinde, Leonie Ambühl und Nina Kehrli hielten eine humorvolle und stimmige Festrede mit Bildern aus den letzten drei Jahren und die Vorstandsmitglieder Cheryl Hausheer und Laura De Matteis stellten den neu gegründeten Ehemaligenverein Athene vor. Den Höhepunkt der Feier bildete die Ausweis- und Zeugnisübergabe der Klassenlehrpersonen an die Absolventinnen und Absolventen.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Duo MILENA, welches selber komponierte, berndeutsche Lieder zum Besten gab, von der legendären FMS-Band "The Röllin Stones" und von den beiden Solistinnen Melina Rüeger und Mylène Schuler, die für ihren Song Standing Ovation ernteten. Abgerundet wurde die Abschluss- und Fachmaturitätsfeier 2018 mit einem herrlichen Apéro-Buffet.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile