Navigieren auf Pädagogische Hochschule Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Aktuell
  • KI an Zuger Stadtschulen ab März 2024
07.12.2023

KI an Zuger Stadtschulen ab März 2024

07.12.2023
PH Zug und PH Luzern entwickeln gemeinsam Instrumente und Methoden.
KI an Zuger Stadtschulen
Bild Legende:

Die Stadtschulen Zug wollen bereits im nächsten Jahr Künstliche Intelligenz (KI) in den Unterricht integrieren. Zurzeit entwickeln die PH Zug und die PH Luzern zusammen mit den Stadtschulen Zug entsprechende Instrumente und Methoden.

Die Stadtschulen Zug gehen proaktiv auf die Herausforderungen im Zusammenhang mit Künstlicher Intelligenz (KI) zu und nehmen damit eine Vorreiterrolle ein. «Wir wollen nicht zuwarten, bis uns dieses Thema einholt, sondern uns vorbereiten, um anschlussfähig zu sein», betont Remo Krummenacher, Rektor der Stadtschulen Zug.

PH Zug und PH Luzern forschen zu Wirksamkeit von KI-Werkzeugen im Unterricht
In Zusammenarbeit mit der PH Luzern entwickelt die PH Zug Instrumente und Methoden, um ab März 2024 KI punktuell in den Unterricht der Zuger Stadtschulen zu integrieren. Parallel dazu läuft ein Forschungsprojekt der beiden Pädagogischen Hochschulen rund um die Wirksamkeit von KI-Werkzeugen im Unterricht.

Weitere Informationen

Fusszeile

Deutsch