Navigieren auf Pädagogische Hochschule Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Aktuell
  • Studierende inszenieren «Mary Poppins»
21.01.2021

Studierende inszenieren «Mary Poppins»

21.01.2021
Ein Corona-konformes Projekt des Abschlussjahrgangs in der Vertiefung Musik.

Als Abschlussprojekt der Vertiefung Musik (Vertiefungsrichtung Musical) entwickelt der Abschlussjahrgang der PH Zug jeweils ein eigenes Musical. Aufgrund der Corona-Situation musste das Projekt in diesem Jahr zwar auf Publikum verzichten, die Bühne im Freien war dafür umso grösser.

«Supercalifragilisticexpialigetisch» war nicht die einzige Herausforderung, der sich die Studierenden in ihrem Abschlussprojekt «Mary Poppins» stellen mussten. In der aktuellen Zeit ist ein Musical im klassischen Sinne so unvorstellbar wie ein Kindermädchen die mit dem Regenschirm angeflogen kommt. 

Doch inspiriert von der zauberhaften Mary Poppins haben die Studierenden weder Aufwand noch Abstand gescheut und eine Corona-konforme Inszenierung des Musicals realisiert. Choreografien wie etwa der Walzer zum Lied Chim Chim Cher-ee wurde mit genügend Distanz getanzt, instrumental Begleitung sowie Gesang separat unter Einhaltung der Hygiene- und Verhaltensregeln aufgenommen und alles letztlich erst im Digitalen zusammengeführt.

Mary Poppins Musical Musikaufnahme
Bild Legende:
Mary Poppins Musical Choreo
Bild Legende:
Mary Poppins Musical Walzer
Bild Legende:
Mary Poppins Musical Choreo Treppe
Bild Legende:

Geleitet wurde das Projekt von Simone Baumann (Dozentin Musik PH Zug), Tontechnik führte Daniel Hildebrand (Dozent Musik PH Zug) und die Theaterpädagogin Nicole Davi stand den Studierenden als Coach auf Distanz zur Seite.

Weitere Lieder

Weitere Lieder
Typ Titel
Feed the birds
Kindermädchen
Löffelchen voll Zucker
Stay awake

Die Ausbildung an der PH Zug findet nach wie vor im Fernunterricht statt. Lediglich für einzelne Fächer sind unter Einhaltung der Hygiene- und Verhaltensregeln Ausnahmen bewilligt.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch