Navigieren auf Pädagogische Hochschule Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Aktuell
  • Tätigkeitsbericht 2020 PH Zug: vom Analogen ins Digitale
27.05.2021

Tätigkeitsbericht 2020 PH Zug: vom Analogen ins Digitale

27.05.2021
PH Zug Tätigkeitsbericht 2020 vom Analogen ins Digitalen

Tätigkeitsbericht 2020 PH Zug: vom Analogen ins Digitale

Tätigkeitsbericht PH Zug Laptop
Bild Legende:

Covid-19 hat die PH Zug im 2020 stark geprägt. Den Herausforderungen durch die Pandemie begegnete die Hochschule mit der Umstellung auf digitale Lehr- und Lernformen in Aus- und Weiterbildung, der Unterstützung der Schulen im Fernunterricht und neuen Formen der Online-Zusammenarbeit. Wichtigstes Ziel war, dass die Studierenden des letzten Semesters ihre Ausbildung erfolgreich abschliessen konnten.

Im Tätigkeitsbericht 2020 können Interessierte u. a. mehr zu folgenden Themen nachlesen:

  • Wie gut hat die PH Zug die Situation rund um Covid-19 gemeistert? Hochschulratspräsident Stephan Schleiss äussert sich in seinem Editorial dazu (S. 3).
  • Welches Fazit zieht die Hochschulleitung bezüglich Covid-19? (S. 5)?
  • Wie kam es dazu, dass Studierende schon bald in eine Studi-WG der PH Zug einziehen können (S. 9)?
  • Weshalb konnten trotz Covid-19-Pandemie 179 Weiterbildungskurse durchgeführt werden, nur 21 weniger als geplant (S. 10)?
  • Und weshalb stiess der Leistungsbereich Forschung & Entwicklung mit den zwei Projekten «Chancen trotz Corona» und «Schul-Barometer» national und international auf so grosses (Medien-) Interesse (S. 13, 14, 16)?

Neu wird im Tätigkeitsbericht sichtbar gemacht, wie sich die PH Zug mit dem Thema Qualitätsmanagement auseinandersetzt (siehe Infoboxen S. 6, 9, 12, 15). Der Bericht schliesst mit den wichtigsten Zahlen: Im 2020 betrug der Jahresumsatz 20,760 Mio. CHF (S. 31) und 348 Personen studierten bei uns (S. 32). Den Vorbereitungskurs besuchten 88 Personen und es gab 2078 Anmeldungen für Weiterbildungskurse (S. 33).

Den Tätigkeitsbericht können Interessierte als PDF von der Website der PH Zug herunterladen.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch